Der neue Battle.Net Shop ist nun in der Betaphase ³

Battle.Net Shop

Jeder Spieler, der heute eine von Blizzards offiziellen Seiten zu einem ihrer Spiele besucht, wird oben rechts im Menü einen neuen Reiter mit der Bezeichnung “Shop” vorfinden. Dieser Link führt Besucher der Seite zu dem neuen Battle.Net Shop der Entwickler, welcher sich seit vergangener Nacht in der offenen Betaphase befindet. Im Gegensatz zu dem normalen Blizzard Store verkauft dieser neue Shop nur virtuelle Güter wie beispielsweise Charakterdienste, Haustiere für WoW oder auch herunterladbare Versionen der Spiele aus dem Hause Blizzard.

Derzeit konzentriert sich dieser Laden hauptsächlich nur auf Güter für World of Warcraft, da für die anderen Spiele von Blizzard schlicht und einfach noch keine virtuellen Waren zur Verfügung stehen. Ansonsten vereinfach dieser neue Store das Kaufen von Gegenständen oder Diensten ein wenig, da man direkt mit seinem Battle.Net Account verbunden ist und somit Zugriff auf seine vorher eingegebenen Daten und seine Zahlungsmethoden hat. Zusätzlich dazu kann man die gekauften Güter nun direkt an seine Freunde oder Bekannte als Geschenk verschicken, was für viele Kunden ebenfalls eine nützliche Neuerung darstellen sollte.

Ansonsten haben sich die Entwickler bei Blizzard beim Erstellen dieses Battle.Net Shops an dem bereits jetzt offen zugänglichen Desktop Client orientiert, sodass beide Tools starke optische Ähnlichkeiten aufweisen und eine angenehme Bedienoberfläche besitzen. Da dieser Shop allerdings keine “echten” Güter anbietet, kann man im Menü der Seite auch einen Link zu dem bisherigen Store finden, der auch weiterhin alle bisher verfügbaren Waren anbieten wird.

Den neuen Shop findet ihr hier.

Battle.Net Shop 3